| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Günter
|
Verfasst am: 26.06.2006, 17:12 Titel: |
|
|
| ok, ich schreibe es gleich um und stelle es dann wieder hier ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günter
|
Verfasst am: 26.06.2006, 19:26 Titel: |
|
|
So, hier die neue Fassung, im Ton anders.
Ich bitte wieder um ein ausreichendes Maß an Einwendungen, schließlich soll es was werden. Der Text ist deutlich kürzer, denn er soll ja noch ins Polnische übersetzt werden.
Die geilste Party aller Zeiten
Wenn alles gut geht, ist es bald so weit und die geilste Party aller Zeiten geht los. Wenn man dann von dieser riesigen Party zurückblickt, wird unsere gegenwärtige Epoche reichlich schwachsinnig aussehen.
Menschen haben andere Menschen wegen, ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert. Wenn ein Mann mit einer Frau zusammen lebte, hatten diese mehr Rechte als wenn ein Mann mit einem anderen Mann oder eine Frau mit einer anderen Frau zusammen lebte. Warum eigentlich? Und wenn mehrere Männer und mehrere Frauen zusammen leben wollten, dann ging das offiziell nur unter dem Namen Wohngemeinschaft und wurde überhaupt nicht geschützt. Und wenn jemand alleine leben wollte, dann führte er das Dasein eines Einzelkämpfers. Isoliert und ohne Solidarität. Total unverständlich. Völlig bescheuert war auch, dass sich alle auf ein Geschlecht festlegen mussten. Entweder männlich oder weiblich. Was anderes gab’s nicht. Komplett an den Fakten vorbei.
Dieser ganze Kram wurde damals ein bisschen pseudowissenschaftlich begründet, die Religionsgemeinschaften meinten auch, was dazu sagen zu müssen, politische Parteien griffen den Unsinn auf und machten daraus Gesetze. Im Ergebnis wurde das ganze schwachsinnige Geschwafel dazu benutzt, Menschen zu diskriminieren, auszugrenzen und ihnen das Leben zur Hölle zu machen. Und warum? Nur weil Menschen sich nicht in Kategorien pressen lassen wollten, normierte Menschen aber wichtig waren, damit das Ganze am Laufen gehalten wurde.
Eine wirklichen Grund für den ganzen Doofsinn gab’s nicht, es war reiner Selbstzweck, und irgendwann ist die ganze absurde Konstruktion wie ein Kartenhaus in sich zusammengebrochen und die Party konnte losgehen.
Schwule und Lesben waren für diesen Zusammenbruch sehr wichtig. Sie lebten das, was sie waren und sie bestanden darauf, das leben zu können, was sie sind. Jenseits der Norm.
In unserer Zukunft spielen die Worte „Ehe“, „geschlecht“ „schwul“, „lesbisch“, „bi“ und „hetero“ keine Rolle mehr. Jeder ist das, was er ist.
Da will Die Linke.WASG hin. Das ist unser Ziel: Die große Party, die nicht drei Tage dauert, sondern alle Zeiten. Die große Party, auf der jeder das leben kann, was er ist und wie er ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas

|
Verfasst am: 27.06.2006, 13:29 Titel: |
|
|
super.
das müssen wir jetzt nur noch unseren spaßgebremsten funktionären verklickern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Günter
|
Verfasst am: 27.06.2006, 13:58 Titel: |
|
|
| Denen können wir den ersten Entwurf schicken. Da steht fast das Gleiche drin nur eben mit anderen Worten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas

|
Verfasst am: 27.06.2006, 14:13 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Ferrando Verwalter

|
Verfasst am: 27.06.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Auch ich kann mich - wie Ruwen und Andreas - mit dem 2. Entwurf gut anfreunden. Nein, ich finde nicht, dass die gesamte Umgangssprache raus soll - das macht gerade den Reiz aus! Aber "Doofsinn" usw. ist dann doch zuviel des Guten. Wenn die Kraftausdrücke (schwachsinniges Geschwafel usw.) in eine gefälligere Sprache übersetzt werden könnten, dann denke ich, dass wir ein gutes Flugi bekommen. Danke, Günter!
Ich schage vor, in einem Kasten (oder einer anderen graphisch auffälligen Gestaltung) noch einmal eine griffige Botschaft draufsetzen. Etwa in der Art:
"Homoehe - das kann doch nicht alles gewesen sein! Linke Politik will mehr ..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|